Dima gewinnt Ausschreibung für Zielgruppenanalyse des Domowina Verlages
Der Domowina Verlag in Bautzen hat sich innerhalb einer öffentliche Ausschreibung für die Dima Marktforschung als ausführendes Institut entschieden. Mittels eines 2-stufigen Untersuchunsansatzes aus qualitativer und quantitativer Zielgruppenanalyse untersuchte Dima das komplette Verlagsprogramm an Zeitungen und Büchern bei Lesern und Nichtlesern.
Die Untersuchung startet bereits im August mit qualitativen Fokusgruppen, in denen tiefere Erkenntnisse zu der Wahrnehmung der Medien des Verlages gewonnen wurden. Darauf aufbauend wurde eine telefonische Befragung durchgeführt, die valide Erkenntnisse zu den relevanten Fragen lieferte.
Anfang Dezember konnten die Ergebnisse der umfassenden Studie in Bautzen vorgestellt werden. In unserer Analyse konnten wir den genauen Handlungsbedarf aufzeigen und konkrete, detaillierte Handlungsempfehlungen ableiten. Hierdurch kann der Domowina Verlag aus der Untersuchung heraus sein Verlagsprogramm gezielt optimieren.
Wir freuen uns ganz besonders über die herzlichen Wort von Frau Matschie, der Geschäftsführerin des Domowina Verlages, zu unserer Arbeit:
"Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die engagierte Arbeit danken. Sie haben sich ganz ausgezeichnet in die nicht einfache Problematik eingearbeitet. Ihr zweistufiger Ansatz hat uns sehr geholfen. Die Resultate zeigen uns genau den Handlungsbedarf. Das war es auch, was wir mit der Zielgruppenanalyse erreichen wollten."
Wir bedanken uns für das Vertrauen und verfolgen gespannt die Umsetzung!