49. PSI Messe in Düsseldorf
Die PSI Messe ist die größte europäische Plattform für Lieferanten und Händler der Werbemittelbranche. Im Rahmen der Pressekonferenz am Eröffnungstag stellt Frank Diesing die zentralen Erkenntnisse einer Werbewirkungsstudie von Werbeartikeln vor.
Im Vergleich zu anderen Werbemedien besitzen Werbeartikel einen ganz konkreten Nutzen für den Empfänger. Dieser Nutzen sorgt dafür, dass die Kontaktchancen erhöht und die Werbeerinnerung gesteigert wird.
Neu sind auch die Erkenntnisse zur Kommunikationsleistung: Eigenschaften von Werbeartikeln werden gleichsam auf das Werbung treibende Unternehmen übertragen. Die Auswahl eines Werbeartikels sollte deshalb mit Bedacht erfolgen, denn eine hohe bzw. niedrige Qualität des Artikels kann somit positiv bzw. negativ auf die Qualitätsanmutung eines Unternehmens einwirken.
Mehr zu der PSI in Düsseldorf unter psi-network.de