Markenforschung

Nur emotionale Marken sind starke Marken. Mit intelligenten Methoden decken wir Markenbilder und Markenpotenziale auf.

Cube – Kundenbedürfnisse und Kundentypologien

  • Ermittlung der wahren Kundenbedürfnisse mittels intelligenter Erhebungsmethode (Customer needs)
  • Identifikation unterschiedlicher Kundentypen durch bedürfnisorientierte Segmentierung (Benefit Segmentation)

BrandIdentity – So wird Ihre Marke wirklich wahrgenommen

  • Der größte Teil eines Markenbildes wird unbewusst erlebt und kann durch direkte Befragung nicht sichtbar gemacht werden
  • Durch den  Einsatz implizierter Assoziationstechniken kann der Markenkern erlebbar und die Markenidentität aufgedeckt werden

BrandAnalyzer – Die umfassende Markenanalyse

  • Für die umfassende strategische Markenführung
  • Brand-Status: Aktuelle Markenstärke
  • Brand-Desired: Zukünftige Anforderungen an die Marke
  • Brand-Benchmark: Markenposition im Wettbewerbsbild
  • Brand-Guide: Optimale Markenkommunikation

JointValues – Preis- und Produktoptimierung

  • Zur Preis- und Produktoptimierung auf der Basis von Conjoint-Analysen
  • Realistische Simulationen um Marktpotenziale und Markanteile mittels Szenariotechniken zu ermitteln